Chroma-Produkte wurden mit „2023 Taiwan Excellence Award“ ausgezeichnet

24 Nov 2022

Chromas bidirektionale DC-Stromversorgung und sein 2D-Farbanalysator wurden mit dem „2023 Taiwan Excellence Award“ ausgezeichnet. Unter der Organisation des Wirtschaftsministeriums werden die alljährlichen Kandidaten für diese Auszeichnung einer rigorosen Auswahlprozedur unterzogen, die F&E, Design, Qualität und Marketing abdeckt. Produkte, die in diesen Bereichen herausragen und „innovativen Wert“ besitzen, erhalten diese Auszeichnung, um als Vorbild in der Industrie zu dienen.

Die Chroma-62000D-Serie der programmierbaren, bidirektionalen DC-Stromversorgungen bietet Kennlinien für Stromquelle und Last, eine zwei Quadranten-Operation und sorgen dafür, dass der Strom vom Prüfling (DUT) mit einer Umwandlungseffizienz von bis zu 93 % wieder in das Stromnetz eingespeist wird,. Das Design des Produkts mit hoher Leistungsdichte stellt in einer nur 3U hohen Einheit so viel wie 18 kW bereit. Verglichen mit herkömmlichen Stromversorgungen und Lasten spart die bidirektionale Zwei-in-Einem-DC-Stromversorgung 62000D Platz, minimiert den Energieverlust und die Wärmeableitung und ist einfacher zu verkabeln und zu konfigurieren. Das Instrument eignet sich für die Prüfung von Leistungssystemen mit erneuerbarer Energie, z. B. hybride PV-Inverter und eine große Auswahl an bidirektionalen Stromaufbereitungssystemen (PCS), und es kann auch als Batteriesimulator eingesetzt werden. Das 62000D-Gerät verfügt über Anwendungen zur Prüfung von Leistungsbauteilen in Elektrofahrzeugen sowie für BOBC, D2D und Motorantriebe und es kann Prüfungen zur Simulation der Stromumwandlung in der Lade- und auch Entladerichtung von Lithium-Ionen-Batterien durchführen. Mit hochmoderner Kontrollschnittstelle, bestehend aus einem intuitiven und nutzerfreundlichen Touchscreen, lässt sich Chroma 62000D so leicht bedienen wie ein Smartphone.

Der 2D-Farbanalysator Chroma 71803-3 ist mit einer wissenschaftstauglichen Kamera hoher Auflösung ausgestattet und nutzt CMOS mit Peltier-Kühler mit auf Präzision ausgelegten optischen Bauteilen und entsprechendem Stromkreisdesign, um präzise, schnelle und wiederholgenaue Messungen durchführen zu können. Kombiniert mit CIE-konformen und ND-Filtern erzeugt der Analysator Messergebnisse, die fast der menschlichen Wahrnehmung entsprechen, wodurch er für die Messung von Chromatizität, Luminanz, Kontrast, Gleichmäßigkeit und korrelierter Farbtemperatur (CCT) verschiedenartiger Displays geeignet ist. Die beigefügte Software kann Chrominanz- und Luminanzwerte jedes einzelnen Punktes unabhängig voneinander erfassen, Anomalien in jedem einzelnen Licht emittierenden Element erkennen, z. B. Defekte, Farbabweichungen und Farbstiche, und sie assistiert auch bei Messungen eines Prüflings (DUT) auf Gleichmäßigkeit und Kontrast. Nach Erfassung des DUT-Abbilds kann es auf verschiedene Punkte in den vom Nutzer festgelegten Bereichen von Interesse analysiert werden.

62000D Series Bidirectional DC Power Supply

Chroma 71803-3 2D Color Analyzer